Abduction....für mich ein super Lied mit viel Power und modernem Sound was ich in dieser Art nicht vom alten Bruce erwartet hätte.
Soul intruders....ist für mich wieder ein klassischeres Lied im Maiden stil. D ann mit "abduction" mein absoluter Favorit "Power Of The Sun" mit einem sehr einprägsamen Chorus zum mit singen/gröhlen/was auch immer
Tyranny of souls.... auch ein echt guter Titel mit einprägsamem Chorus auch einer meiner Favoriten.
Das waren jetzt natürlich nur ein paar Beispiele meiner Lieblingssongs auf dem Album, also alles in allem halte ich es für ein sehr starkes Album das auch sehr naha an die DOD Scheibe von MAIDEN kommt
bin da etwaas anderer meinung, aber ist halt geschmackssache ich glaube ich bin sehr altmodisch mir gefallen die alten solo sachen besser speziell das "chemical wedding" album ist fazinierend für mich
muss aber gestehen das das "tyranny" album mir besser gefällt das neue von maiden... mein letztes blaze konzert ist zu lange her *heul*
Ziemlich gute Platte find ich, aber insgesamt gibt's zu wenige wirkliche Klasse-Lieder - Eigentlich nur Abduction (cooler harter opener), Power of the Sun (erstklassiger Power Metal) und vielleicht noch die Ballade Navigate the Seas of the Sun sowie das Titellied. Ansonsten nur ein wirklich schlechtes Lied (Devil on a Hog), und dann ein Haufen ordentlicher aber nicht wirklich beeindruckender Lieder die man wirklich mal gehört haben müsste. Accident of Birth war da auf jeden Fall um Längen besser mit einem Killer nach dem andern (Freak, Starchildren, Darkside of Aquarius, Man of Sorrows, Road To Hell, Accident of Birth, The Magician, Ghost of Cain, blablabla) und Chemical Wedding hatte auch die Nase vorn (wenn auch ich mich da mit dem Gitarrensound nie großartig anfreunden konnte).
Find Tyranny of Souls aber dennoch deutlich besser als die letzte Maiden-Scheibe